| Graphen zeichnen, schwarzer bildschrim
Hey, wir haben in mathe grad Kurvenschar, ich wollte n pasendes programm erstellen, geht soweit ganz gut, ideen habe ich, nur ein Problem :
wenn ich meinetwegen : f(x)=tx^2+tx^2+tx^2 oder so darstellen will habe ich folgendes problem : t=0, da ich *t rechne, ist der graph dann waagerecht ^^ ist soweit ok, wenn t=1 oder t=-1 ist, sieht der graph ganz normal aus, und sobald ich 2, oder -2, oder iwas anderes außer 0,1,-1 einstelle, ist der bildschirm schwarz, auf meinem handy sind ganz viele streifen zu sehen.
ich mache es per for-schleife. lasse einen clip die koordinaten abfahren und ziehe hinter ihm ne linie. geht mit parrabeln eig auch gut, auch wenn ich die koeffizienten vor x änder. Ein weiterer schwarzer bildschirm tritt auf, sobald ich das erste x hoch 3 nehme(geht soweit noch gut) und dann den koeffizienten auf 5 oder so stelle...
Kennt das jemand?
Noch ne Frage: Gibts ne Methode aus einem text/ausdruck einen rechenbefehl für flash zu machen? weil ich will dass man ne funktion oder so eingibt, bisher habe ich anklickbare x´s und koeffizienten, und so weiter, will aber die eingabemöglichkeit haben.
das geht schonmal nicht :
_root.var1="Math.PI"
_root.var2=3*_root.var1
trace(var2) //NaN
__________________ http://kyl3r.ky.funpic.de
->Es gibt 3 Arten von Mathematikern ; Die einen können bis 3 zählen , die anderen nicht.
|