Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-02-2009, 14:52   #1 (permalink)
tom-zack
Neuer User

Programm zur Zeiterfassung entwickeln (Datenbank)

Hallo,

Ich wuesste gern, ob es fuer folgende Vorstellung einen Weg mittels Flash gibt. Ich weiss zwar, das Flash und ActionSpript warscheinlich nicht die beste Programmumgebung ist, doch kenne ich mich mit z.B. Visual Basic/ Visual C++ und Co. (oder wie auch immer) ueberhaupt nicht aus. Ganz wichtig, das System sollte moeglichst OFFLINE in einem Netzwerk funktionieren.

Projekt:

Erstellen einer Eingabemaske zur Zeiterfassung (Login, Projekt, Tag/Datum, Leistungsphase, Bemerkung) eventuell auch mit Moeglichkeiten zum Ausdruck eines Stundenzettels. Dieses Modul wuerde fuer Mitarbeiter sein. Steuermodul mit Projekterstellung und Auswertungsmoeglichkeiten (dies kann ich aber auch ueber andere Wege (z.B. RagTime, OpenOffice Base) loesen fuer den Administrator extra oder beides integriert ueber ADMIN-Zugang.
Wichtig ist mir, dass der Mitarbeiter bei der Zeiterfassung nur die entsprechend relevanten Felder sieht und nicht wie z.B. bei einer Eingabe ueber OpenOffice Base eine wilde Programmstruktur vor sich hat. Das ganze System sollte wie gesagt netzwerktauglich sein und eventuell mit mysql oder einer anderen Datenbank arbeiten.

Solche Systeme gibt es ja massig auch schon im Netz, jedoch bin ich an der Entwicklung als Hobbybastler interessiert und moechte auch kein Geld fuer diese software ausgeben.

Ich hoffe auf moeglichst zielorientierte und realistische Kommentare insbesonder wenn es eurer Meinung nach bessere Wege gibt.

ciao tom-zack
tom-zack ist offline   Mit Zitat antworten