Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-12-2008, 13:50   #46 (permalink)
Novi07
Neuer User

Hallo,

ist es nicht so, dass Profis beide Entwicklungen (Flash und Silverlight) einsetzen werden? Je nachdem welche Projektanforderungen anstehen?

Leider ist es ja um das MS Expression Studio in den letzten Monaten etwas ruhiger geworden. So wollte MS ja die deutsche Expression Webseite überarbeiten, was bisher auch nicht passierte.

Hinzu kommt sicher der Ressourcenhunger der Tools von Adobe und MS(Graphikkarte, mehr Festplattenspeicher, mehr RAM usw.).

Für viele ist es sicher auch schwer, sich für beide Entwicklungen entsprechend weiterzubilden. Es wird einfach zu kompliziert, zumal bei Silverlight noch das Visual Studio mit den verschiedenen Programmiersprachen hinzu kommt.

Und bei Adobe gehen die Entwicklungen auch weiter...

Wenn man bedenkt, daß fast jedes Jahr neue Updates der Produkte (Adobe Suiten, MS-Produkte) auf den Markt kommen, die jedesmal im Prinzip auch neue (teure) Hardware voraussetzen und auch "Weiterbildung" benötigen, frage ich mich wie ein Freelancer diese Kosten an Kunden weiterberechnen will. Zumal das ja irgendwelche Bekannte alles billiger und besser machen

Peinlich ist wenn beide Hersteller (Adobe und MS) jahrelang auf irgendwelche Fehlermeldungen oder Probleme seitens der aktiven User nicht eingehen oder bei Updates einfach nicht berücksichtigt werden.

So erkennt MS Expression Media bei mir, trotz Service Packs, immer noch nicht ein externes DVD-Laufwerk zur Sicherung von Bildern. Insbesondere Expression Media bedarf einer gründliche Reorganisation, da hier so manches Freewaretool mehr bietet.

Auch der Datenaustausch im Expression Studio zwischen den einzelnen Tools sollte besser sein, hier hat Adobe sicher die Nase vorn.

Dies ist jetzt meine Meinung und ich wünsche mir wirklich mehr "Aktion" beim Expression Studio, da es insbesondere auch wegen der Anbindung an Visual Studio neue Möglichkeiten bietet.

Aber wie gesagt, ein Profi wird sicher Flash und Silverlight im Auge behalten müssen, was die Sache nicht leichter machen wird.

Lustig wird es eigentlich dann, wenn es immer wieder heißt: Was macht Ihr Webdesigner, Developer oder Computerfreaks denn so...man sieht eigentlich so gar nichts.........

Viele Grüße
Novi07 ist offline   Mit Zitat antworten