|
ist doch alles blödsinn. flash wird nicht vom markt gedrängt. es sind vielmehr eindeutige tendenzen, dass microsoft langsam aber sicher sein monopol verliert. das ist tatsache. alles andere ist spekulatius. ms versuche durch kopierte ideen am ball zu bleiben kommt mir vor wie ein hilferuf von ganz hinten. allein, dass es die ms-maps gibt hat mich sehr zum schmunzeln gebracht.
ich verfolge die entwicklung von flash seit jahren. solche diskussionen hat es auch schon wegen ajaxkram gegeben.
seitdem flash / flex und konsorten in den händen von adobe sind + apple und linux einen enormen zuwachs verzeichnen können - muss man sich wohl keine sorgen machen dass microsoft in diesen bereichen eine dominanz werden wird.
klar sind entwickler gerne bereit neue spielzeuge auszuprobieren und es gibt jede menge firmen wo ms seine finger mit im spiel hat - firmen die dann silverlight einsetzen werden. ich jedoch werde das an mir vorbeigehen lassen. was meint ihr denn, was silverlight für vorteile bietet. grade hinsichtlich des neuen flashplayers, der bald kommen wird. die performance soll 64mal so schnell sein. dazu kommt, dass sämtliches überarbeitet wurde viel neues hinzu kommt (stichwort eigene 3d api) und die weite verbreitung + einfache updatemechanismen des players
Geändert von mojave (25-04-2008 um 14:35 Uhr)
|