Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-10-2007, 08:37   #31 (permalink)
Sören
reXcel

Benutzerbild von Sören

Zitat:
Zitat von ingrimm Beitrag anzeigen
achja, ich finds schade, dass der workshop keine direkte soundeinspielung hat, aber ich nehm an in nem klassenzimmer mit nem micro rumzurennen wäre zuviel verlangt :-)
Zum Ton des Workshop:
Ein recht gutes Richtmikrofon wurde bereits benutzt (7m Entfernung zur Kamera). Aber leider fuhren zeitweise im Minutentakt Züge am Haus vorbei. Das Gebäude lag in der Nähe des Bahnhofs. Und dann war noch irgend ein Handy im Raum, das öfters mal nach dem Netz gesucht hat (das Pulsen kann man hören).
Aber durch stramme Equilizereinstellungen sind die meisten Störgeräusche raus. Man muss sich beim Workshop halt auf den Sprecher konzentrieren wenn es manchmal etwas undeutlich wird. Aber wie im Video zu sehen (zu hören), geht das noch recht gut. Und ich habe schon extra einen Ausschnitt verwendet, der eher schlecht zu hören ist, damit man sich einen Eindruck machen kann. Weite Teile des 6 Stunden Vortrags/Workshops sind besser zu verstehen als in diesem Beispiel.

Zum Sound der 11 Vorträge:
Der kam aus dem Mischpult und ist sehr gut.

Geändert von Sören (17-10-2007 um 08:42 Uhr)
Sören ist offline   Mit Zitat antworten