Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-09-2007, 19:38   #36 (permalink)
Shockie
Neuer User

Benutzerbild von Shockie

Thumbs up Feedback

Nachdem ich jetzt schon einige Feedbacks lesen konnte wollte ich mich auch mal an der regen Diskussion beteiligen. Um erstmal bereits genannte Aspekte anzusprechen. Also den Vortrag von Thorsten fand ich sehr Unterhaltsam. Und ich zu meinem Teil würde mich nicht getrauen auf die Bühne zu stellen und einen Vortrag zu halten. Deswegen Hut ab.

Das es sich bei den gezeigten Code-Snippets bzw. der gesamten Umsetzung von Thorsten seiner Spielephysik um AS1 handelt finde ich garnicht übel. Momentan bin ich selbst in der Thematik FlashLite Entwicklung beschäftigt und stoße selber oft an Grenzen, wenn es darum geht, Ideen in FlashLite 1.1 umzusetzen. Manchmal Frage ich mich wie man überhaupt zu AS1 Zeiten Vernünftig arbeiten konnte. :-) Und deshalb finde ich auch immer wieder erstaunlich was doch alles noch mit der alten Version möglich ist.

Leider muss ich mich dennoch der Meinung vieler anschließen, dass der Vortrag von Matze dieses Jahr ein wenig dürftig war. Ich persönliche muss zugeben das ich mir auch mehr Versprochen hatte. Leider gelang es Mathias in seinem Vortrag nicht so gut vom Schwerpunkt "CMS, Was ist das Überhaupt?" wieder wegzukommen. Sodass der Vortrag zum Großteil eher ermüdent wirkte. Man sollte denoch bedenken das es bei der Vielzahl an Konferenzteilnehmern, dem unterschiedlichen Wissensstand und der Erfahrung nicht problemlos Möglich ist alle Wünsche zu erfüllen.

Ansonsten fand ich die Location super. Mit dem Fingerzeig auf die fehlende Internetanbindung. Dieses hatte nämlich zur Folge, dass eine vielzahl von Vorträgen ohne das entsprechende interessante Bildmaterial/Videomaterial abgehalten werden mussten. Ich denke das man, auch gerade auf Grund des gestiegenen Eintrittspreises sowas doch als Besucher voraussetzen kann. Also da besteht noch Nachholebedarf.

Am coolsten war der Vortrag von Jens Demgän für mich.(hoffe Richtig geschrieben) Die Möglichkeiten die das MDM-Script bietet habe ich noch nie für so voll genommen. Echt geiler Sch**ß! :-)

Grüße Matze

Geändert von Shockie (27-09-2007 um 19:41 Uhr)
Shockie ist offline   Mit Zitat antworten