Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-09-2007, 15:46   #2 (permalink)
ram
seltener gast

datei zum vortrag

hallo!

erstmal vielen dank für alle, die meinen vortrag besucht haben. ich hoffe, ihr hattet etwas spaß und konntet ein paar neue erkenntnisse mitnehmen.

wie versprochen könnt ihr euch die komplette präsentation hier herunterladen und auseinandernehmen: http://exchange.wmteam.de/ffk07/anim...h_ffk07_f8.zip (bitte nur für schulungszwecke verwenden!)

noch zwei anmerkungen zum vortrag:

1. ich habe zum thema "character animation" relativ wenig gezeigt. in anbetracht der tatsache, dass doch viele entwickler/coder vor ort waren, wäre das zu speziell geworden, denke ich. mit dem thema alleine könnte man locker eine stunde füllen. falls der ein oder andere konkrete fragen zu dem thema hat, kann er mich gerne anmailen.

michael@wmteam.de (bitte nur ernstgemeinte zuschriften )

2. ich habe gejammert, dass man in längeren animationen die clips nicht komplett austauschen kann. das stimmt so nicht. ein zuhörer hat mir vor ort den tipp gegeben, dass man eine aktion, die man auf einen clip anwendet, danach beliebig oft per "strg-y" auf andere clips anwenden kann.

funktioniert prima! also: clip A durch clip B austauschen, danach zwiebelschichten-modus an, alle auszutauschende clips markieren, strg-y drücken und alle werden ausgetauscht! VIELEN DANK FÜR DEN TIPP!

ich freue mich auf euer feedback!
ram

Geändert von ram (27-09-2007 um 18:16 Uhr)
ram ist offline   Mit Zitat antworten