Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-07-2006, 15:43   #15 (permalink)
thomiko
Rübennase

Benutzerbild von thomiko

Zitat:
Zitat von Sir Freako
Ich meinte das es sich auch als durchaus praktisch erweisen würde wenn man ggf. noch eine Bold Version des Font in deinem GD Script bereitstellt.
Kommt drauf an, ob es bold-Versionen von Unicode-Fonts gibt!? Ich weiß auch nicht, ob das für chinesische Schriftzeichen überhaupt Sinn macht. Für andere Sprachen/Schriften muss man halt die bold-versionen zur Hand haben und dann an der entsprechenden Stelle im GD-Skript drauf verweisen.
Zitat:
Zitat von Sir Freako
Wie in deinem Beispiel ersichtlich und auch schon Ladezeitenoptimiert pickst du dir ja nur die Fonts heraus die du gerade benötigst.
ja, ein Font und fünf Schriftgrößen.
Zitat:
Zitat von Sir Freako
Benutzt du html Markup um den Text einzuspeisen wohl schon oder?
Vom Server zu Flash? Nein. Es sind ja Bilddateien, die vom Server kommen. Jede Bilddatei wird dann in einen MC geladen und diese MCs werden dann "aufgereiht".
Zitat:
Zitat von Sir Freako
Dann müßte es doch auch möglich sein Buchstaben die zB. von dem <bold> tag umgeben sind auch an der richtigen Stelle als bold mit GD auzugeben genauso wie du Links auch farbig machen könntest.
Meinst Du mit "von dem <bold> tag umgeben" den Text, der von Flash an den Server geschickt wird? Wenn ja: klar, Du kannst ja das Schriftzeichen auf dem Server gestalten, wie Du willst, Farbe, Neigungsgrad ... für eine Unterstreichung malst Du einfach eine Linie drunter.

Gruß,

Thomas
thomiko ist offline   Mit Zitat antworten