Zitat:
|
Zitat von thomiko Nein, habe ich nicht. Ich weiß auch nicht ganz, was Du meinst. Kannst Du das bitte ein bisschen weiter ausführen?
Gruß,
Thomas |
Hi Thomas ,
Ich meinte das es sich auch als durchaus praktisch erweisen würde wenn man ggf. noch eine Bold Version des Font in deinem GD Script bereitstellt.
Wie in deinem Beispiel ersichtlich und auch schon Ladezeitenoptimiert pickst du dir ja nur die Fonts heraus die du gerade benötigst , was ja auch definitiv Sinn macht bei einem Fontset von ca 3000 Zeichen.
Benutzt du html Markup um den Text einzuspeisen wohl schon oder?
Dann müßte es doch auch möglich sein Buchstaben die zB. von dem <bold> tag umgeben sind auch an der richtigen Stelle als bold mit GD auzugeben genauso wie du Links auch farbig machen könntest.
zB mit einer delimitter funktion wenn '<' auftritt kann es sich ja eigentlich nur um eine aHref oder ein Bold Tag handeln also mit substring entweder ab dem vierten oder fünften Buchstaben abschneiden den String auswerten dann wüsste man schoneinmal um was für eine Art tag es sich handelt.
wenn '<' zum zwiten mal auftritt mußt du halt die equation ausweiten und nach /bold oder /aHref suchen um die terminierung festzustellen.
Diese ganzen Infos in einem Array ( Zeichenlängen zwischen den Tags ,welcher tag , etc ) speichern dynamisch zB. einen xml file in php generieren in dem alle tag abschnitte der reihe nach gespeichert sind um es dann nach dem Gd prozedere wieder in dieser Reihenvollge zusammenzusetzen.
( ich denke gerade nur laut darüber noch wie man einen Algorightmus entwickelt der HtmlMarkup auswertet und mit deinem GD Lib verfahren in Flash sozusagen Ladezeitenoptimiert eigebettet ausgibt wieder als Html Markup).
grüße m@