03-07-2006, 13:57
|
#1 (permalink)
|
| echt jetzt, junge
| Vorsicht Anruf: angebliche Domainregistrierung
Folgende Mail bekam ich gerade von einem Kollegen: Zitat:
Hallo zusammen,
von dem Geschäftsführer unseres Kunden XYZ GmbH habe ich heute ein Telefonat weitergeleitet bekommen. Gesprächspartner war ein Herr Kaufmann von der Firma Global Domain Registration GmbH aus Hamburg.
Dieser generöse Herr war so gütig und robinhoodig mir mitzuteilen, dass er einen Kunden habe, der über ihn bzw. über die Global Domain Registrations GmbH mehrere Domains buchen wolle. Und zwar die Domains xyz.com, xyz.net, xyz.org, xyz.biz und xyz.at. Und da die Fa. XYZ GmbH ja schon die Domain xyz.de besitze, sei er aufmerksam geworden und habe uns vorher informieren wollen, dass da eventuell ein Missbrauch vorliegen könne.
Aber er könne diesen Kunden, der übrigens aus Weissrussland kommt (Klischee-Alarm!), nun nicht länger hinhalten und müsse unbedingt wissen, ob er die besagten Domains nicht vielleicht jetzt gleich für uns buchen solle. Ich lehnte dankend ab, und schaute nach, ob die Domains noch frei sind. Sind sie. Und außerdem googlte ich mal kurz zum Thema http://www.google.de/search?&q=%22gl...ion%22+hamburg
Das einzige, was dort zu finden war, war der schnöde Hinweis, dass man eine Handvoll Call Center Mitarbeiter braucht. Ist also klar, was mit der Nummer bezweckt werden soll: Angst machen, verunsichern, abzocken.
Ich habe leider versäumt, Herrn Kaufmann zu fragen, was denn der Spaß bei ihm kosten soll, aber die Preise wären gewiss recht horrend gewesen.
Vermutlich ist damit zur rechnen, dass der feine Herr Kaufmann weiterhin telefonieren wird, also: Bitte weiterleiten.
| Wollte Euch das einfach mal zur Info mitteilen.
|
| |