Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-12-2005, 17:15   #7 (permalink)
c.halbach
Neuer User

Peterle 6666 hatte geschrieben:

"erstmal vielen Dank für die Nachricht,

ich bin hier nämmlich bei dem Versuch, meinem Dell Aixim 50v mit 624MHz flashvideo beizubringen fast am verzweifeln!

der Weg, eine externe swf-Datei mit der loadMovie()-Methode einzubetten führt leider nicht zu einem befriedigenden Ergebnis. Das geht zwar am Desktop, der PocketPC spielt aber - unabhängig von der Framerate - alles nur in Zeitlupe ab und die Videos werden bei vernünftiger Qualität einfach zu groß.

Funktioniert Ihr vorgeschlagener Weg auch, wenn die Anwendungs- und Videodaten von einer SD-Karte geladen werden?

Ich verwende fashMX 2004 Professional. Sie sprechen bei Ihrer Lösung von einer auf Action Script basierenden Videokomponente. Ist das die DisplayComponente von flashMX oder haben Sie da etwas eigenes geschrieben?

vielen Dank für Ihre Mühe"

Hallo Peter,

wie von elfriederich beschreiben wird das Laden von lokalen .fvs erst ab FP7 unterstützt. Meine oben beschriebene Variante setzt eine online Verbindung und die Installation des FCSs voraus.

Von Videos im swf-Format rate ich wg. schlechter Performanz ab, aber das hattest Du ja auch festgestellt. PocketTV habe ich noch nicht getestet, kann hierzu also keine Tips geben. In einem älteren Projekt (Virtuelles Museum/Pergamonmuseum) hatten wir Flash Movies unter Verwendung von MultiIE im Vollbild-Modus dargestellt. Über getURL() wurde dann eine HTML-Seite aufegrufen, die ein wmv-video integriert.

Der download der Windows Media Player Control für den Pocket PC (Media Player 7 für Windows CE) ist im "Windows Player for Pocket PC SDK" versteckt. Das SDK kann hier heruntergeladen werden:

http://download.microsoft.com/downlo...20CE%20SDK.exe

Im "redist" Ordner liegt dann die wmnall.exe. Ein bischen verwirrend.

Ich habe mal ein paar Demo-Dateien und den Video-Teil der Projekt Doku unter

http://home.fhtw-berlin.de/~halbach/VideoPPC.zip

abgelegt.

Gruss,

Christian Halbach
www.christianhalbach.de/blog/
c.halbach ist offline   Mit Zitat antworten