Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-11-2005, 15:00   #10 (permalink)
TinKim
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

Der Primer ist die C++-Bibel, soweit ich weiß.
Mit Spiele-Programmierung habe ich mich noch _nie_ befasst, da kann ich Dir nichts schlaues zu sagen, denke mal aber, dass da nicht C#, sondern C++ in irgendwelchen speziellen Varianten und Entwicklungsumgebungen für benutzt wird - aber wie gesagt, da hab ich kein Plan.

Wenn Du richtig OOP lernen willst, solltest Du am besten (wenn Du die Möglichkeit hast) in eine gute OOP-Vorlesung gehen oder Dir entsprechend Skripte von Professoren besorgen. Aber erstmal sollte man die Grundsätze verstanden haben, also Typen, Operatoren, Schleifen, Arrays, Pointer (im Fall C++) und und und. Danach mit OOP anfangen und dann langsam vorgehen und sicherstellen, dass man erst Begriffe wie Klassen, Objekte und Methoden verstanden hat, bevor man sich an abstrakte Klassen, virtuelle Methoden oder Polymorphie macht.

Für OOP ist aktuell sicher C# eine feine Sache, auch, wenn C++ da bereits genug zu bieten hat (genau wie Java). C# ist auch sicher leichter zu lernen, wenn man OOP verstanden hat, ansonsten sieht es etwas merkwürdig aus vielleicht. C# ist jedenfalls OOP vom feinsten, und es zwingt Dich ziemlich, sauber zu programmieren. Ich jedenfalls arbeite inzwischen sehr gern damit.
TinKim ist offline   Mit Zitat antworten