|
Das mit dem Chunkymode war damals schon eine verlixte Sache. Die ersten "Gehversuche" waren damals glaube ich mit einem "Copper Array", also ein festes "Regenbogen" Bild bei dem jeder Pixel einen anderen Farbcode hatte und man dann nur Farbwerte in Copperlisten geändert hat. 3x3 Pixel aber mit 4096 Farben.
Wobei die Version 3 jetzt 64*100 Pixel nutzt und durch den BlurFilter sieht das nicht mehr nach 4x4 aus. Der Blur verbraucht auch kaum Performance. Was übrigens noch witzig ist, das ein bitmapData.getPixel spürbar schneller ist als ein Auslesen des Farbwerts aus einem linearen Array. Das hätte ich nicht gedacht.
Hatte irgendwo einen Raycaster für Flash8 gesehen, der loadBitmap ("irgendwas") genutzt hat, aber das scheint mit Flash MX 2004 nicht zu funktionieren (kein InstanceName möglich für ein Image, a la attachMovie in der Bibliotek).
Aber mit bitmapData.draw(mcInstance) geht es dann doch, was die Dateigröße merklich reduziert hat und ich jetzt eine Textur mit 512x512 nutzen kann. Und attachBitmap sieht bei mir so aus: attachBitmap(img_bmp, 2 , "auto" , true); Wobei das Ändern der letzten beiden Parameter rein garnüscht bewirkt.
Gruß
Robert
|