Thema: BitmapData
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-07-2005, 17:24   #33 (permalink)
georgem
x39

Benutzerbild von georgem

Zitat:
neue grafische effekte bringen keine interessanteren inhalte is internet
stimmt nur zur hälfte, vorallem bei Spielen ist halt das Graphische genau so wichtig. Und wenn man die Bedürfnisse der Werbung bedenkt. Natürlich ist es jedem selber überlassen die Effekte dezent einzusetzen, oder nicht...
Zitat:
freue ich mich eher über png
Jedem das Seine. Aber PNG konnte man doch schon?
Zitat:
entweder mit workarounds (mit mehr dateigröße) oder durch java-applets / processing schon möglich gewesen
Hör auf...Wenn das die einzige Möglichkeit wäre... Natürlich haben heute die Leute vermehrt eine Breitbandanschluss... Aber je kleiner die Files sind, desto mehr Leute kann mein Server bedienen, bevor er schlapp macht... Der Bedarf nach platzsparenden Daten wird NIE aufhören, weil es macht einfach doppelt Sinn.
Für mich ein HauptGrund um mit Flash zu arbeiten: Es ist möglich etwas sehr umfangreiches in wenige kilobytes zu packen (small web file) , wo Javaapplets nicht nur Megabytes dafür brauchen, sondern auch den Prozessor und Speicher ganz schön ins Schwitzen bringen.
Zitat:
was man natürlich auch über workarounds lösen kann )als über eine handvoll effekte.
workarounds in aller Ehre, aber es gibt echte Grenzen, und wenn man die nur durchbrechen kann, indem das swf 10 bis 100 mal grösser wird, naja.
Wenn man den Unterschied von Flash 6 zu Flash 7 betrachtet, kann man bei Flash 7 zu Flash 8 wohl nicht nur von einer "handvoll Efekte" sprechen...
Zitat:
wenn man es im web bräuchte, hätte man es schon machen können
Ich würde eher sagen, wenn man es hätte tun können, dann hätte man es gemacht.

Dank den neuen Flashfeatures kann man dynamischere, umfangreichere Seiten machen... ein Flash-CMS-System entwicklen z.B....

www.margaris.de | www.exosolar.net

Geändert von georgem (16-07-2005 um 17:32 Uhr)
georgem ist offline   Mit Zitat antworten