Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-07-2005, 11:22   #10 (permalink)
readme.txt
no guts no glory

Benutzerbild von readme.txt

Also ... genau versteh ich deine Frage mit den Ebenen nicht ... fakt ist wenn du einen MC auf einer Ebene erstellst die schon besetzt ist, dann wird der alte Inhalt der Ebene quasi überschrieben.

Darum must du bei Projekten die viele dynamisch erstellte Elemente enthalten höllisch auf die Ebenenverteilung achten.

Was die 2te Frage angeht, glaube ich dein Problem ist das du nicht sichergestellt hast das das Bild auch wirklich komplett geladen wurde bevor du was damit machen wolltest.

Ich hab in das beispiel mal eine kleine Preloader-Funktion mit eingebaut und die onRelease Funktion der buttons auch "dynamisiert" ... ich hab mit

mc.id = i;

jedem der buttons eine eigene Id gegeben und lade dann mit

extern_laden("bild"+this.id+".jpg")

das entprechende .jpg auf die bühne ... eine andere möglcihkeit wäre noch die namen der .jpg in einem Array zu lagern.

Nu wird das bild geladen und sobalt in der extern_laden() funktion der if (prozent == 100) -teil erreicht ist kannst du mit dem bild alles machen ... positionieren, skalieren, alpha ändern etc.

Edit: Anhang vergessen ^^
Angehängte Dateien
Dateityp: rar dyn_buttons_v3.rar (7,4 KB, 9x aufgerufen)

'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.'

Geändert von readme.txt (15-07-2005 um 11:23 Uhr)
readme.txt ist offline   Mit Zitat antworten