Thema: heli attack3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-06-2005, 14:47   #7 (Permalink)
tomsamson
Neuer User

Benutzerbild von tomsamson

Zitat:
Zitat von André Michelle
Ich habe immer Mordsrespekt vor solchen Aktionen. Locker geplant waren schon viele, aber man ist halt auch mit Geldverdienen beschäftigt und ich arbeite lieber an einem Stück an Projekten.

Mir geht schon lange durch den Kopf mal ein JumpNRun zu programmieren. Eher Richtung SuperMario. Ich habe mir nie was aus Ballerspielen gemacht. Bin ein Freund von Fruity-Worlds mit Schaltern, Plattformen und Münzen sammeln.

Wirklich Respekt, dass ihr das bis zum Release durchgezogen habt !
yep,da stimme ich dir voll zu. Leider läufts oft nicht einfach so wie bei der lockeren (vor)planung, mit Erfahrung kann man mit der Zeit schon ganz gut abschätzen,was man selber (das Team) oder Flash leisten kann, aber wie du gesagt hast kommt das Geldverdienen und andere Sachen immer wieder dazwischen. Das mit dem Geldverdienen kann man aber auch zum Vorteil fürs aktuelle oder folgende Projekte nutzen, wenn man solche Projekte annimmt, die bei der Entwicklung des aktuellen oder nächsten Spiels nützlich sein können =)
Ich arbeite z.B zur Zeit zusammen mit Strille an einem Physikbasiertem Monster Truck Spiel für einen Kunden (das kann ich ja beizeiten auch mal hier zeigen), die engine kann man dann gut ausbauen fürs nächste 'eigene' (also nicht-kunden-spiel) =) (was ein snowboarder spiel zusammen mit pred wird =) )
Im Büro sitze ich meistens an Webapplikationen, die haben zwar weniger mit Spielen zu tun, aber logischen Aufbau und Menükomponenten kann man,einmal sinnvoll entwickelt ja auch für Spiele gebrauchen =)
(das Ziel ist aber natürlich trotzdem nur noch Spiele zu machen, und yep, auch nur an einem Spiel von Anfang bis zum Ende zu arbeiten statt an mehreren Sachen auf einmal, mal sehen )
Ein Jump´n´run wollen wir auch machen (einige haben wir auch schon gemacht,aber wir reden ja jetzt von großen,wie Mario oder Fruity-Worlds ) Spiel für Spiel bohren wir dazu die engines und eds auf (pred seine gotoandstop tilengine,die man in heli in Aktion sieht und strille und ich die object based engine von strille,)so langsam hat vor allem die physik-objekte integrierte version der object based engine und der ed dazu das zeug dazu damit ein jump´n´run in ordentlicher qualität zu machen =)
(pred´s engine aber natürlich auch.welche man nimmt hängt davon ab,wie man levels layouten will,welche grafikproportionen man nehmen will und ob das ganze physikalisch simulierte objekte haben soll oder nicht =) )
Danke für den Respekt, alle Sn Entwickler haben auch großen Respekt für dich(und einige andere Leute, die man hier so antrifft =) ),yep, wenn man nicht ausschließlich Spiele macht und in der Anfangszeit auch nicht das uber-budget besitzt, um große Wunschprojekte anzupacken, kann man doch mit guter Planung und Teamarbeit Stück für Stück an der Umsetzung des Traums arbeiten =)
Von großem Vorteil ists auch wenn man Profis in ihrem gebiet an Bort hat,wie z.B daydream bei Grafiken
und yep,ich stimme daydream voll zu, wir sollten uns mal über ein jump´n´run unterhalten =)

Stimunation

Blog
tomsamson ist offline   Mit Zitat antworten