Hi Flash-Freunde,
ich hab das Problem selber gelöst, trotzdem danke an alle die mir hlefen wollten, hab etwa 1 Stunde dran getüftelt und meine eigene persönliche Lösung gefunden, ich erklär sie mal, falls es jmd mal braucht:
Im ersten Keyframe ist diese Action(jeweils mit set variable):
name="webmaster"
password="admin"
name2="guest"
password2="access"
Ihr könnt ja mehr oder weniger Namen und Passwörter nehmen, mir fallen jetzt nicht mehr dumme Sachen ein! *fg*
Im 2 Keyframe ist ein Stopper, dort befinden sich 2 Textfelder(eingabe), den einen geb ich als Variable namelogin, dem anderen passwordlogin.
Der "Kontroll"-Button, der das Passwort und den Namen kontrolliert, befindet sich ebenfalls in Frame 2(klingt logisch, oder?

)
Er hat folgende Action:
on(release) {
if(namelogin eq name and passwordlogin eq password) {
gotoandPlay(X);
}
if(namelogin eq name2 and passwordlogin eq password2) {
gotoandplay(X);
}
}
on(press) {
gotoandplay(XX);
}
X und XX sind die gewünschten Keyframes.
Das Ganze funktioniert so, zuerst lädt er die variablen, dann in Frame 2, wenn man auf den Button klickt, kontrolliert Flash zuerst, ob es name und password entspricht, wenn nein, gehts von allein weiter zur zweiten Frage obs name2 und password2 entspricht und dann wenn nichst von denen eintrifft geht er automatsich zu Frame XX. Sollte aber doch mal das Eingegebene zutreffengeht er halt zu Frame X, ist ja klar, oder?
Genial, nicht? *fg*
Wenss noch Fragen gibt, hier posten, ich kann euch auch das FLA zuschicken zum Durcharbeiten.
mfg,
Matthias
P.S.: Nochmal thx an alle, die helfen wollten! Kleiner Tip: Wenn mal was nicht klappt, erstens eine Pause machen(1 Stunde) und zweitens hartnäckig sein, drittens immer eine Ersatztastatur bereit halten, wenn man die erste zerschlägt!